Wetter in Bayern | BR.de

Wetter in Bayern
Wetterinformationen für Bayern

Niederbayern: Nachts Auflockerungen, Tiefstwerte 3 bis 7 Grad

Das Regionalwetter für Niederbayern: Nachts Auflockerungen, Tiefstwerte 3 bis 7 Grad

Nachrichtenleser

Openair-Feeling am Postweiher

von Heike Arnold

Kinoabend mit ca. 200 Besuchern ein großer Erfolg

Text und Fotos: sts

„Dass gleich bei der ersten Kino-Openair-Veranstaltung ca. 200 Besuchern zum Postweiher kommen, hat alle unsere Erwartungen übertroffen“, freuen sich die beiden Jugendreferentinnen Evi Härtl und Ruth Pitz-Schmidhuber. In einer Umfrage unter den Jugendlichen in Velden war die Kinoveranstaltung eine der meistgenannten Anregungen. Zusammen mit Bürgermeister Ludwig Greimel haben die beiden Gemeinderätinnen alle Vorbereitungen getroffen und eines der vielen Projekte im Rahmen des Marktentwicklungskonzeptes umgesetzt. Pünktlich um 21.30 Uhr hieß es dann Film ab: Mit der Komödie „Buddy“ von Bully Herbig hatten die beiden eine hervorragende Wahl getroffen, die bei den Kids und auch Erwachsenen bestens ankam.

„Hier hat wirklich alles gepasst: Eine großartige Bild- und Tontechnik von Jürgen Holzmann mit seinem Team, ein stimmungsvolles Umfeld am Postweiher, passende Verpflegung durch PEP, die Feuerwehr-Jugend, die Ministranten und die Malteser mit Cocktails und Popcorn – ein Abend zum Chillen wie er schöner nicht sein könnte, und das nochdazu direkt vor der Haustür“, brachte ein Besucher die gesamte Veranstaltung auf den Punkt.

Bereits zum Ende der Veranstaltung wurden erste Überlegungen getroffen, wie man das  Openair-Kino eventuell im nächsten Jahr mit einem Kinderfilm erweitern könnte.

Zurück